Was bringt's?

Pure Entspannung, Ruhe, kindliche Lebenslust, Muskelkater vom Lachen, schöne Erinnerungen, Gesprächsstoff, tolle Erfahrungen, Tierbegegnungen, Taktile Kompetenzen....und vieles mehr!!!

 

Zum "glücklich-sein" bedarf es nicht viel...

 

Begleite die Burli's durch das wundervolle Kamptal und werde Teil unserer Herde. Egal ob in Familie, mit dem besten Freund oder alleine- die Weingärten und unsere Ziegen verzaubern dich mit vielfältigen Eindrücken. 

 

Tiere reflektieren "spiegeln" das eigene Verhalten:

Unsere vierbeinigen Freunde lassen sich auf dich ein und reagieren unvermittelt und klar auf deine Körpersprache und Ausstrahlung.
Sofort bekommst du ein liebevolles Feedback (manchmal auch ganz unbewusst) auf dein Handeln. Du stellst dich automatisch auf diese tollen Tiere ein und kannst das auf andere Situationen und Mitmenschen im Alltag reflektieren.

Die Anwesenheit unserer Ziegen wirkt sich POSITIV auf deine Psyche und deinen Körper aus und kann deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten fördern.

Lass dich von der guten Laune der Ziegen anstecken!

Von wegen blöde Ziege! Ziegen sind intelligent und vor allem richtige Kasperl. Sie lieben das Leben: toben, springen, klettern, spielen. Und können doch auch  ganz ruhig sein: zärtlich, verschmust oder zurückhaltend.
Egal in welcher Gefühlswelt du dich gerade befindest- sie holen dich dort ab, wo du gerade bist und stecken dich mit ihrer guten Laune an!

 

Ziegen können…

...dich zum Lachen bringen
…dein Wohlbefinden steigern
…stressreduzierend und 
…entspannend wirken

 

Das erwartet Dich:

Die Wanderung beginnt und endet direkt bei mir am Burlihof. 

Du erhältst wichtige Infos über unsere Wanderung,
die 
Bunten Edelziegen, sowie Einblick ins "Ziegenhirn".

Während der Wanderung gehen unsere "Burli's" übrigens frei, folgen uns also von sich aus. Dieses besondere Erlebnis, das Vertrauen der Tiere, führt Dich in eine ganz andere Welt voller Entspannung, Freude und Staunen!

Das brauchst Du mit

Alle Teilnehmer brauchen in jedem Fall festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und eventuell etwas zu Trinken. Natürlich ist auch eine gewisse Grundkondition von Nöten - die Strecken gehen teilweise bergauf.

Wichtige Infos vorweg:

  • Ich bitte um Verständnis dafür, dass es ausnahmslos untersagt ist, die Tiere am Burlihof zu füttern. Ausnahme stellt lediglich das von mir zur Verfügung gestellte Futter dar.
     

  • Bei allen Aktivitäten dürfen Hunde leider nicht mitgenommen werden.
     

  • Nach Vereinbarung ist es auch möglich eine behindertengerechte  Wanderung zu buchen. Diese findet auf asphaltierten Wegen statt.
     

  • Bei starkem Regen muss die Wanderung leider verschoben werden - die Burli's denken, sie seien aus Zucker und gehen bei Regen nicht mit!
     

  • Bezahlung per Vorauskasse. Der Wunschtermin wird erst bei erfolgter Bezahlung fixiert!
     

  • Weitere Fragen gerne direkt stellen              oder per E-Mail